Preisträger 2011
Am 6. Oktober 2011 verlieh die Universitäts-Gesellschaft Hamburg zum zweiten Mal den Jimmi Rembiszewski-Preis. Der diesjährige Preisträger ist Dr. Oliver Schnittka, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Medien der Universität Hamburg, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre. Der Nachwuchswissenschaftler wurde ausgezeichnet für seinen Beitrag „Professionelles Management als Erfolgsfaktor im Sponsoring“, publiziert in „der markt – Journal für Marketing“, Vol. 49 (2010). „Der Beitrag zeichnet sich durch eine hohe Praxisrelevanz aus und vermittelt die anspruchsvollen Ergebnisse in einer verständlichen Sprache“, so die Begründung der Jury.
Der Festakt in der Handelskammer Hamburg wurde von einer Podiumsdiskussion zum Thema „Studium trifft Beruf – Berufsausbildung oder Berufsfähigkeit als Ziele eines Hochschulstudiums am Beispiel Marketing“ begleitet. Dazu diskutierte Jörn Lauterbach, Redaktionsleiter bei der WELT, mit dem Namensgeber des Preises, Jimmi Rembiszewski, Dr. Arno Lippert Geschäftsführer Marketing, British American Tobacco Germany, Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann, Universität Hamburg, Fachbereich Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Gabriele Löschper, Universität Hamburg, Dekanin Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, und Inken Hollmann-Peters, Vice-President Sustainability Beiersdorf.